Startseite
Abteilungen
Aktuelles 2013
Ergebniss Archiv
Ergebnisse 2011
Ergebnisse 2010
Mainz Tour 2010
Braveheart Battle 2010
Ergebnisse 2009
Strongman 2009
noch mehr Strongman 2009
Freienohler Crosslauf 2009
1. TriFun Hennesee VL 2009
Europa Meisterschaft 2009
Marathon DM 2009
Knast Marathon 2009
Westfalen Meisterschaften 2009
Adventure Run 2009
Trailrun WM Dortmund 2009
Ergebnisse 2008
Bergwerk Marathon 2008
1. Mescheder Citylauf 2008
Fort Fun 2008
Strongman 2008
Marathon DM 2008
Ergebnisse 2007
Fotos+ Berichte 2007
Ergebnisse 2006
Geplante Starts 2012
Geplante Starts 2011
Geplante Starts 2010
Geplante Starts 2009
Geplante Starts 2008
Geplante Starts 2007
Berglauf 15.06.2014
Waldlauf 10.09.2017
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt
Impressum


Der Braveheart Battle war ein absolut tolles einzigartiges Erlebniss. So fuhren die fünf Kämpfer des gemeldeten Teams "LAC Veltins Hochsauerland" ins etwa 310 km entfernte Bayrische Münnerstadt um ihren Team Spirit zu beweisen. Die ganzen überharten 18,6 km mussten zusammen gekämpft und gelaufen werden. So war das gegenseitige Helfen und Motivieren ein Schlüssel zum Erfolg. In der Endabrechnung belegten Dietmar Blume, Martin Quitschorek, Ralf Klauke, Peter Wegener und Andre Kraus einen hervoragenden 2ten Gesamtrang! Das von 592 Startern nur insgesamt 421 ins Ziel kamen, spricht diese Ausfallquote eindeutig für die Härte der Strecke. Die Ergebnissliste ist weiter unten als PDF!

Dietmar bei der Umwandlung zu "William" "Wallace"

Hier im Hotel waren wir noch sauber!

So wären selbst unsere Einzelplatzierungen (Platz 83 -86 auch nicht schlecht gewesen)Wir sind vom Start an gemeinsam bis ins Ziel gelaufen gelaufen, haben uns ständig tatkräftig an den Hindernissen geholfen und auch Mental immer wieder nach den härtesten Eisbädern gemeinsam zum weiterlaufen animiert! Die Hindernisse haben z.B. einen Strongman Run deutlich die Rang abgelaufen. Immer wieder durchqueren des  etwa 2. Celsius kühlen und bis zu 1,5 Meter tiefen Flusses (insgesamt 10-mal), der nebenbei eine starke Strömung hatte. Erklimmen von steilsten Sauerland Bergen (mit über 30 % Steigung). Überwinden von etlichen Hindernissen (Strohballen, Reifenstapel, durchkriechen von Betonröhren (diese waren besonders fies). Und dann noch die Stromschläge, wenn wir nicht tief genug unter den Gittern durch den Schlamm robbten! Tiefste Wasser-Schlammgruben vom feinsten, aber wir können uns jetzt als die wahren Sauerländer Bravehearts bezeichnen.

Thomas D von den fantastischen Vier war Schirmherr des Breavehearts.

Nur Spaß und Coole Leute, die Gruppe, die Cabas!

Auch der Deutsche Personen Schützer Nr.1 Peter Allthoff wollte unbedingt mit uns auf das Foto.  Peter Althof hat seine Teilnahme mit Team zugesagt. Peter Althof verfügt über Erfahrung von mehr als 25 Jahren Tätigkeit im Sicherheitsdienstleistungsgewerbe und wird nicht umsonst Promi-Bodyguard genannt. Zieht Euch warm an, denn mit Peter Althoff ist eine wahre Kampfmaschine mit seinen Mannen als Bravehearts ins Rennen gegangen.

Einen gemeinschaftlichen Kniefall hatten die Teilnehmer zuvor schon am Start hingelegt. Für den klösterlichen Segen war eigens Pater Jakob von den Münnerstädter Augustinern durch den Matsch herbeigewatet, um den Ritterschlag an die Teilnehmer zu verteilen.

Ab in die 2. Grad Celius warmen Fluten der Lauer, und das insgesamt 10 mal bei den 18,6 km, sie hielten uns nicht auf!


Etwa 6 Meter hohe Strohballen Hindernisse waren zum wieder Aufwärmen gedacht!

Die ekeligen von allen geliebten Betonröhren, waren für schöne Schrammen verantwortlich.

Völlig Platt aber 2te Mannschaft.  Nach dem Zieleinlauf wurde von uns die Körpertemp. gemessen, diese etwa bei allen knapp bei über 32. Celsius lag!

Hier ein Video des Braveheart (am Ende Laufen die Helden ein)


Teamwertung Braveheart Battle 2010.pdf

Du wirst durch die Hölle gehen wie ein Strongman. Du wirst Dreck fressen wie ein Toughguy. Du wirst stolpern und fallen. Du wirst das Salz deiner Tränen schmecken, dein Schweiß wird dir in den Augen brennen. Du wirst jeden Muskel deines Körpers schmerzhaft spüren. Du wirst bis an Deine Grenzen gehen. Du wirst nass, dreckig und völlig erschöpft ins Ziel kommen - aber du wirst ankommen als Braveheart! Und das sind wir! William wäre Stolz gewesen!